Glossar und Stichwortverzeichnis

 

 

Diese Seite ist eine Baustelle und wird es vermutlich auch noch lange bleiben, es sei denn, jemand baut mit ...

Auf dieser Seite werden einige der häufig im Zusammenhang mit der Bipolaren Störung verwendeten Begriffe erklärt.

 

Sie kann auch als Stichwortverzeichnis genutzt werden (Auf welcher Seite finde ich Erläuterungen zum Thema xyz?)

 

Die Abkürzung Ez steht für Einzahl, Mz steht für Mehrzahl (Beispiel: Für Antidepressivum lautet die Mehrzahl Antidepressiva)

 

Suchen kann man einen Begriff auf dieser Seite durch gleichzeitiges Drücken der beiden Tasten <STRG> F (Steuerungstaste und Buchstabe F). Auf einigen Tastaturen ist die Steuerungstaste statt mit  STRG mit Steuerung, CTRL oder Control beschriftet.  Dies funktioniert in den meisten Internet Browsern (Internet Explorer, Firefox, Mozilla ...).

 

Medikamentengruppen und Einzelmedikamente sind im Bereich Medikamente aufgeführt.

Stichwortverzeichnis