Mir geht's sooo gut

Der fiktive Morgenbeginn eines Manikers

Was für ein Sonnenaufgang! Dieses Orange der Sonne, das tiefe Blau des Himmels und die in vielen Grüntönen schimmernden  Bäume davor! Meine Liebste liegt so schön neben mir, zum Anbeißen! Es gibt soviel zu tun, jetzt rufe ich Bernd an.

 

"Guten Morgen, Bernd! Ja, ich weiß, dass es halb fünf ist. Wieso müssen denn alle immer nur so lange schlafen? Schlafe doch auch seit Monaten nur 3 Stunden pro Tag. Ach ich freue mich, nachher meinen Mitarbeitern das neue Projekt vorzustellen, das ich heute Nacht ausgearbeitet habe. Das wird ein Bombenerfolg! Leider sind die ja so langsam, schwerfällig. Aber in einem  Monat wird es bestimmt laufen. Eine Gewerbeerlaubnis habe ich jetzt übrigens, und der Bank habe ich 50-Tausend € aus der  Tasche geleiert, für meine tolle neue Geschäftsidee.  Du, die kann ich dir nicht verraten,  die ist so gut und einfach, dass da noch niemand vorher drauf gekommen ist, unglaublich ... Uiii der Kaffe ist heiß, aber nix wird so heiß gegessen, wie es gekocht wird. Hörst du auch, wie schön die Vögel singen? Heute Nacht habe ich auch phantastisch gevögelt, das war so geil, habe da gestern in der Disco jemanden kennen gelernt. Aber sag meiner Liebsten nichts davon, die hat letzte Woche so eifersüchtig reagiert, als ich mal mit der Nachbarin gepennt habe. Morgen kündige ich dann, nehme meinen Resturlaub, habe dieses Jahr noch keinen gemacht, bin ja schließlich unentbehrlich, ohne mich läuft der Laden ja nicht. In der Zeitung lese ich gerade von Obama, ist ein guter Mann, der wird der neue US-Präsident. Nur in der Außenpolitik ist er noch unerfahren. Deswegen habe ich auch schon den Flug in die USA gebucht, kann ich ihn beraten und den deutschen Standpunkt beibringen. Das Geld habe ich ja vom Bankkredit.

 

Was mein Psychotherapeut dazu sagt? Ach der alte Bedenkenträger, zu dem gehe ich nicht mehr. Wozu auch, mir geht's doch gut!"

 

Zurück | Weiter lesen:  Symptome von Manie und Hypomanie