Ich bin so ein Idiot

Eine fiktiver Auszug der Gedanken eines Depressiven

"So 'ne Scheiße, jetzt habe ich das Glas runter geschmissen. Andauernd passiert mir so ein Mist. Kommt davon, dass ich den ganzen Tag rumliege, da geht das bisschen an Koordinationsfähigkeit, dass ich sowieso nur besitze, völlig den Bach runter.


Eigentlich müsste ich ja mal auf Toilette, aber ich habe keine Lust, aufzustehen.


Ist das dreckig hier, nicht mal sauber machen kann ich. Und wenn die Kinder nach Hause kommen, habe ich wieder nichts gekocht, wenn ich hier schon seit Monaten krank rumlümmle, dann könnte ich doch wenigstens etwas mehr im Haushalt tun und die Kinder nicht so vernachlässigen, was soll nur aus ihnen werden. Die haben es so schwer mit mir, mal quelle ich über vor Ideen, fange alles Mögliche an und bin nie zuhause, dann hänge ich wie ein nasser Sack auf der Couch.


Die Medikamente nutzen sowieso nix, ich bin halt nicht besserungsfähig. Und in der Therapie bin ich zu blöd den Mund aufzumachen. Der Therapeut muss mich doch inzwischen für einen Simulanten halten. Mir ist halt nicht mehr zu helfen.


Meine Familie hat was besseres als mich verdient, ich tauge doch zu nix. Und dann noch die 50.000€ Schulden, die ich im Letzten Hoch gemacht habe...ich bin so ein Idiot, immer wieder passiert mir sowas. Ich sollte mein Leben ein Ende setzen, meine Frau findet dann jemand besseren, die Kinder bekommen einen richtigen Vater. Und von meiner Lebensversicherung können dann meine Schulden und das Haus abbezahlt werden."

 

 

Zurück | Weiter lesen:  Symptome der Depression